Jazz/Hip Hop

Jazz/Modern Dance

Ute Flach-Heering

turnen@tv-planegg-krailling.de

JAZZ DANCE – findet wieder statt!
ab 7 Jahre
eignet sich für Kinder, die sich gern zu moderner Musik und aktuellen Hits bewegen. Je nach Alter werden spielerisch spezifische Bewegungsmuster des modernen Jazz Dance vermittelt und an der Körperspannung sowie der Beweglichkeit gearbeitet.
TV-Vereinsheim

Übungsleitung: Yuliia
Ein Schnuppern/Ausprobieren/Kennenlernen ist jederzeit möglich. Wir freuen uns über dich.

MODERN DANCE
ab 9 Jahre
Zu aktuellen Pop-Songs oder bekannten Charts werden moderne Tänze einstudiert, die Elemente aus verschiedenen Tanzrichtungen kombinieren (Jazz Dance, Hip-Hop, Ballett, Contemporary etc.). Hierbei sind neben Bodenelementen, Sprüngen, Kraft- und Drehübungen auch spielerische Elemente Teil des Trainings.
Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen tänzerische Grundtechniken ihrem Alter und ihren Vorkenntnissen entsprechend beizubringen. Neben dem Spaß und der Freude beim Tanzen, bekommen die TeilnehmerInnen Gelegenheit bei verschiedenen Aufführungen ihr Können unter Beweis zu stellen.
TV-Vereinsheim

Hip Hop
ab 13 Jahre
18.00 – 19.00
TV-Halle I oben

Modern Dance
(ab 14 Jahre)
für diese Stunde sollten bereits tänzerische Vorkenntnisse vorhanden sein.
Vereinsheim