Sieg am letzten Heimspiel des Jahres

Für 2023 war es das letzte Heimspiel der Damen 2 des TV Planegg-Krailling und ein erfolgreiches noch dazu. Die TVPK-Reserve sicherte sich weitere 3 Punkte gegen die Volleyballerinnen von NawaRo Straubing II.

Das Team startete von Anfang an souverän in das Spiel und konnte seine Leistung konstant gut abrufen. Bereits im ersten Satz schaffte es die Mannschaft von Tobias Adamek sich knapp mit 25:21 durchzusetzen.

Auch in den zweiten Durchgang startete die Mannschaft stark. Trotz Schreckmoment gegen Ende des Satzes, wo Zuspielerin Jana Kötting sich am Fuß verletzte, konnte die Damen 2 auch diesen Satz ohne Zuspielerin mit 25:18 für sich entscheiden.

Aber auch der letzte Durchgang war aus Sicht der Gastgeberinnen erfolgreich. Die neu auf der Zuspiel-Position eingewechselte Hanna Fröhler (Nachwuchsspielerin) fand gut in die Partie. So konnte die Mannschaft den letzten Satz souverän mit 25:17 und damit das Spiel mit 3:0 gewinnen.

Den MVP-Titel dieser Partie sicherte sich Sabrina Panhans, die erst in dieser Saison zum TV Planegg-Krailling gestoßen ist.

Das nächste Spiel findet an diesem Samstag, 16.12. auswärts beim TV/DJK Hammelburg statt. Alle Infos zum Spiel findet ihr hier.