TV Planegg-Krailling zu Gast in Wiesbaden

Diesen Sonntag steht für die Volleyballerinnen des TV Planegg-Krailling die erste weite Auswärtsfahrt der Rückrunde 2023 an. Der Gegner dieser Partie ist der VC Wiesbaden 2, der seine vergangenen zwei Saisonspiele gegen die Roten Raben Vilsbiburg 2 und den TSV Unterhaching für sich entschied und momentan einen soliden 7. Platz in der Tabelle innehat. Der TVP, der aus denen vergangenen fünf Spielen mit drei Siegen und zwei Niederlagen hervorging, steht momentan nur zwei Tabellenplätze vor seinem Kontrahenten. Auch die Ergebnisse der bisherigen Begegnungen zwischen den beiden Teams lassen einen spannenden Schlagabtausch erwarten. In der Hinrunde dieser Saison ging der TVP mit einem 3:1 als Sieger hervor. Die beiden Spiele der vergangenen Saison konnte jedoch der VC Wiesbaden mit einem deutlichen 3:0 für sich entscheiden.

Der TVP, der im bisherigen Verlauf der Rückrunde drei Heimspiele und zwei Bayernderbys (SV Lohhof 3:2, TV Dingolfing 1:3) bestritt, sieht sich nun vor eine vermeintlich neue Herausforderung gestellt: die anstehende Partie ist das erste Spiel im Jahr 2023, das es nach einer langen Auswärtsfahrt mit einer Distanz von 325 km und vor einer „nicht-bayrischen“ Kulisse bestreiten muss. Nichtsdestotrotz wollen die Planegger Mädels auch an diesem Wochenende ihr Können unter Beweis stellen und sich nach einer intensiven Trainingswoche mit einem Sieg belohnen.

Der TVP will auch in Wiesbaden alles geben.
Foto: Patrick Schrepf