Es geht wieder los!

Mit einem Heimspiel in der Halle des Feodor-Lynen-Gymnasiums starten die Volleyballerinnen des TV Planegg-Krailling am 23. September in die Saison 2023/2024. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

In den letzten Wochen unterzogen sich die Damen unter Cheftrainer Sepp Wolf einer intensiven Vorbereitung, zu der auch das jährliche Trainingslager in Cesenatico, Italien gehörte. Neben Technik- und Taktiktraining stimmte sich die Mannschaft spielerisch optimal aufeinander ein. Gemeinsame Events auch außerhalb der Halle ergänzten die sportliche Arbeit und haben zur positiven Stimmung im Team beigetragen. Somit schauen die Sportlerinnen mit Vorfreude auf ihr erstes Saisonspiel zu dem sie den TSV Unterhaching, der in der letzten Saison den 8. Platz belegt hat, begrüßen dürfen. Das Team hat sich auch in diesem Jahr wieder hohe Ziele gesetzt, die sie durch hartes Training und eine geschlossene Mannschaftsleistung erreichen wollen. Am Samstag gilt es, die ersten Punkte zu sichern. Wir hoffen dazu auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung vor Ort, um gemeinsam mit einem Sieg in die Saison zu starten. Alle, die nicht in der Halle dabei sein können, können das Spiel wie in der letzten Saison über den Livestream bei Sport1extra verfolgen.

Foto: Christoph Bamberger