Enttäuschender Saisonstart

Es war ein unerwartet schlechter Start in die 2. Bundesliga. Kaum eine Spiel in konnte ihre Leistung abrufen, so dass die Mannschaft das  Spiel mit 1:3 an den TSV Unterhaching abgeben musste.
Nachdem die Gegnerinnen im ersten Satz schnell mit 5:1 in Führung gingen, konnten sich die Würmtalerinnen zunächst wieder rankämpfen, mussten sich am Ende jedoch mit 19:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz fand die Heimmannschaft bereits zu Beginn deutlich besser ins Spiel und setzte die Hachinger Mädels mit scharfen Aufschlägen und platzierten Angriffen mehr unter Druck, so dass sie diesen mit 25:20 gewinnen konnten. In den darauffolgenden Sätzen zeigte der TSV jedoch eine überzeugende Leistung und brachten die Gastgeberinnen mit einem starken Block und druckvollen Aufgaben in Bedrängnis. Diese fanden keinen Spielrhythmus, so dass die folgenden Sätze mit 22:25 und 16:25 an die Gastmannschaft gingen.
MVP von TSV Unterhaching wurde die Diagonalspielerin Joana Hurler, die aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen bei den Gästen zum Teil auch als Zuspielerin fungierte. Auf Seiten des TV Planegg-Krailling wurde die Libera Nadine Rass als MVP gewählt, die mit starken Abwehraktionen überzeugt hat. Schade. Jetzt heißt es, das vergangene Spiel abzuhaken, den Fokus auf das nächste Punktspiel, zu richten und mit Einsatz und Elan die vorhandene Spielstärke auch abzurufen. Dieses findet am 01.10. in Wiesbaden statt.

Foto: Christoph Bamberger