Enttäuschende Niederlage zu Gast beim TSV Burgberg

Auswärts ging es für den TV Planegg-Krailling II am vergangenen Wochenende gegen den TSV Burgberg. Aus Sicht des TVPK ein ernüchternder Spieltag, der mit einem Sieg für den die Gastgeber endete.

Hochmotiviert, drei weitere Punkte einzufahren, reisten die Nachwuchsvolleyballerinnen aus dem Würmtal ins Allgäu, wo sie von lautstarken Fans der Heimmannschaft empfangen wurden. Schon im ersten Satz kündigte sich ein starker Fight an. Zwar fanden die Spielerinnen des TVPK zunächst gut ins Spiel, konnten sich jedoch nie deutlich von den Burgbergerinnen absetzen. So schafften sie es knapp den ersten Durchgang mit 25:23 für sich zu entscheiden.

Auch im zweiten Satz startete die Mannschaft von Trainer Mirkamrani mit einer Punktejagd und ging zunächst in Führung. Von nun an war jedoch jeder Punkt hart umkämpft, so schafften es auch die Burgbergerinnen sich Punkt für Punkt wieder heran zu kämpfen und sich mit 23:25 durchzusetzen.

Und auch im dritten Durchgang konnten die Kraillingerinnen nicht viel entgegenbringen, so ging auch dieser Satz mit 16:25 an den TSV Burgberg.

Erst im vierten Durchgang fanden die Kraillingerinnen wieder zu ihrer Stärke zurück und konnten sich wenige Punkte Vorsprung erkämpfen. Doch auch in diesem Satz reichte es letztendlich nicht für einen Sieg. Mit 23:25 in Punkten und einem Endergebnis von 1:3 in Sätzen ging der Matchgewinn an den TSV Burgberg.

Trotz dieser Niederlage, ist die zweite Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling nun punktetechnisch nicht mehr einzuholen und wird dieses Saison als Tabellenzweiter abschließen. Damit haben sich unsere Damen für die Aufstiegsrelegation am 23.04.2023 qualifiziert. Diese findet in eigener Halle im Feodor-Lynen-Gymnasium statt. Schaut vorbei! Details folgen.