Als Sieger in die Weihnachtspause

Nach einem spannenden Spiel gegen die Mannschaft des TSV TB München II verabschiedet sich die zweite Damenmannschaft des TVPK mit einem Sieg in die Weihnachtspause.

Bei dem Heimspieldreier der Herren I, Damen I und Damen II zuhause zeigte das Team erneut Nervenstärke. Mit einem 3:1 konnte die Mannschaft die Gäste vom TSV TB München besiegen und weitere drei Punkte für die Tabelle sichern.

Die gut aufgelegten Spielerinnen von Planegg-Krailling fanden von Anfang an gut ins Spiel und konnten schon früh durch ihre Aufschlagstärke punkten. Ihre Gäste hingegen gerieten durch die druckvollen Aufschläge zunehmend unter Zugzwang und mussten Satz 1 mit 25:16 an die Heimmannschaft abgeben.

Nach einem weniger tollen zweiten Satz, der an den TSV TB München II ging (19:25), schaffte es das Team von Stichlmair / Mirkamrani in Satz 3 und 4 wieder weniger Eigenfehler zu machen und zu seiner Spielstärke zurückzufinden. Trotz der Verletzungen von Mittelblockerin Caro Zach, die mit einer Mitspielerin zusammenstieß und Außenangreiferin Nicole van der Zwaan (Verletzung am Ellenbogen) schaffte es die Damen 2 den Sieg souverän zu verteidigen und die drei Punkte zu sichern. Beide Spielerinnen werden wohl beim nächsten Spiel wieder für den TVPK auf dem Feld stehen können.

Mit dem letzten Spiel für das Jahr 2022 geht auch für unsere Damen 2 eine aufregende Zeit zu Ende und wir sind gespannt, was das nächste Jahr für das Team bereithalten wird.

Ihr wollt auch im neuen Jahr kein Spiel verpassen? Alle Infos findet ihr hier.

hinten: Helmut Stichlmair, Nicole van der Zwaan, Siglinde Herrmann, Paula Ottenbacher, Ines Turner, Marina Kögel, Jana Kötting, Natalie Quedzuweit, Lisa Baumgartner, Ahmad Mirkamrani | unten: Sandra Langer, Joana Huber, Monika Zappulla, Francesca Bolkart, Sabrina Dinkel