6 Punkte-Chance für den TVP

Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende gegen Bad Soden sind die Damen der 2. Bundesliga des TVP nun richtig heiß auf das Doppel-Heimspielwochenende.

Ihre Gegnerinnen sind vom TSV TB München am kommenden Samstag (11.11. um 19:00 Uhr) und vom BSP MTV Stuttgart am darauffolgenden Tag (12.11. um 16:00 Uhr). Beide gegnerischen Mannschaften haben in der vergangenen Saison nicht in der 2. Liga gespielt und sind daher schwer einzuschätzen, doch die Planegger Damen sind hoch motiviert, weitere sechs Punkte auf ihrem Konto zu verbuchen.  

TSV TB München befindet sich momentan mit vier Punkten aus sechs Spielen auf dem Tabellenplatz 12. Einen Platz hinter den Würmtalerinnen, die den 11. Platz belegen. Sie liegen mit fünf Spielen einen Punkt vor München. München ist als Aufsteiger aus der dritten Liga diese Saison neu in der 2. Bundesliga.

Die Stuttgarterinnen, welche der TVP am Sonntag empfängt, sind auf dem letzten, dem 13. Platz der Tabelle, allerdings mit null Punkten aus nur vier Spielen. BSP MTV Stuttgart hat bereits Erfahrung in der 2. Liga, musste aber letzte Saison kurzfristig absagen, da ihnen Spielerinnen fehlten.

Die Spiele finden in der Sporthalle des Feodor-Lynen-Gymnasium statt. Wir freuen uns sehr auf die Zuschauer aller Teams und auf eine tolle Stimmung in unserer Halle!

Für alle, die nicht vorbeikommen können, wird das Spiel wie gewohnt auf Sport1Extra live übertragen.

https://www.sport1extra.de/en-int/livestream/tv-planegg-krailling-tsv-tb-muenchen/1648611

https://www.sport1extra.de/en-int/livestream/tv-planegg-krailling-bsp-mtv-stuttgart/1649673

Foto: Detlef Gottwald