TVPK zieht mit Tabellenführer gleich

Zwar schaffte es die TVPK-Reserve an diesem Wochenende nicht wie erhofft am Tabellenführer vorbeizuziehen, mit zwei Punkten, die sie sich beim Spiel gegen den SV Mauerstetten hart erkämpfte, heißt es punktetechnisch jedoch Gleichstand mit dem Tabellenersten.

In einem Krimi erkämpften sich die Damen 2 des TV Planegg-Krailling an diesem Sonntag die nächsten zwei Punkte in der Tabelle. Nach einem verschlafenen ersten Satz (17:25 für Mauerstetten), in dem insbesondere die Abwehr nicht so richtig gelingen wollte, fanden die Gäste aus dem Würmtal in Satz 2 besser ins Spiel. Mit viel Druck im Aufschlag und einer bessere Abwehrleistung konnte der zweite Durchgang mit 25:16 nach Hause geholt werden.

Und auch in Satz 3 blieb es spannend. Die Gastgeber zeigten vor lautstarker heimischer Kulisse erneut ihr Können. Zunehmend Eigenfehler des TVPK auf der eigenen Feldhälfte und wenig Druck im Angriff schlugen sich auch im Satzergebnis nieder, denn auch diesen Durchgang gewannen die Damen des SV Mauerstetten mit 19:25.

Zur gewohnten Spielstärke fand das Team von Stichlmair / Mirkamrani in den letzten beiden Durchgängen. Fest entschlossen, mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise anzutreten, setzte es ein deutliches 25:13 im vierten und 15:13 im fünfte Satz.

von oben links: Paula Ottenbacher, Jana Kötting, Miracle Echipue, Anna Treusch, Nicole van der Zwaan, Helmut Stichlmair, Ahmad Mirkamrani | von unten links: Felix Ottenbacher, Joana Huber, Francesca Bolkart, Monika Zappulla, Olivia Ludwig (Es fehlen: Marina Kögel, Carolin Zach)