Starker Jahresauftakt der Damen 2

Unsere Damen 2 macht im neuen Jahr da weiter, wo sie in 2023 aufgehört hat. Im Rückspiel gegen den TB/ASV Regenstauf sichert sich die TVPK-Reserve weitere 3 Punkte.

Die Mannschaften starteten auf beiden Seiten stark in die Partie. Besonders die starke Aufschlagsleistung der Regenstauferinnen machte den Damen des TV Planegg-Krailling zu schaffen. Erst gegen Ende des Satzes schafften es die Mädels sich, mit zwei Aufschlagserien von Paula Ottenbacher und Marija Saric, die Führung und schließlich den Satzgewinn (25:19) zu holen.

Nach dem Sieg im ersten Durchgang verlief der zweite Satz deutlich schwieriger. Die Gäste aus Regenstauf schafften es früh in Führung zu gehen und diese auch bis zum Satzende zu halten. So ging dieser Durchgang mit 18:25 an die Gäste.

Richtig durchzustarten schaffte das Team von Trainer Tobias Adamek dann in den Sätzen drei und vier. Mit richtig Power und Stimmung auf dem Feld ließen die Kraillingerinnen ihre Gegner gar nicht mehr richtig zum Zug kommen. Sie entschieden diese letzten beiden Sätze mit 25:14 und 25:13 deutlich für sich und beendeten die Partie so mit einem 3:1.

Damit verbleibt unsere Damen 2 vorerst auf Tabellenplatz 4, behält aber den Anschluss zu den ersten 3 Plätzen der Tabelle.

Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen den TV Fürth 1860. Alle Infos zum Spiel findet ihr hier.