Gelungener Saisonauftakt zu Gast in Regenstauf

Das erste Spiel der Saison – das erste Spiel in der Regionalliga Süd-Ost

Schon am ersten Spieltag der Saison lieferte sich die Damen 2 des TV Planegg-Krailling ein spannendes Match gegen die Gastgeberinnen vom TB/ASV Regenstauf. In einem Fünf-Satz-Krimi unterlag die zweite Mannschaft nur knapp mit 2:3 in Sätzen und holte einen ersten Tabellenpunkt.

Obwohl die Mannschaft vom neuen Trainer Tobi Adamek stark ins Spiel startete und den ersten Satz mit 25:19 für sich entscheiden konnte, schaffte es das Team nicht durchgängig seine Leistung abzurufen. So ging es mit schwankenden Ergebnissen durch die nächsten Sätze. Den zweiten Durchgang mussten die TVPK-Mädels mit 22:25 an den TB/ASV Regenstauf abgeben, während sie den dritten Satz mit 25:17 wieder für sich entscheiden konnten. Durchgang vier ging mit 18:25 hingegen an die Gastgeber.

Ein spannendes Match, dass der TB/ASV in Satz fünf trotz großem Vorsprung für die TVPK-Damen mit einem knappen 13:15 gewinnen konnte.

Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg am ersten Spieltag gereicht hat, konnten die Nachwuchsvolleyballerinnen des TVPK zeigen, dass sie auch in der neuen Liga mitspielen können. Wir sind uns sicher, dass sie noch für die ein oder andere Überraschung in diesem Jahr sorgen werden.