Erster Heimsieg beim Derby

Der TV Planegg-Krailling setzte sich am Samstagabend in eigener Halle 3:0 (25:18, 25:21, 25:15) gegen den SV Lohhof durch und feierte den ersten Heimsieg der Saison. Dabei sahen die Zuschauer lange und umkämpfte Ballwechsel, denn beide Teams zeigten eine tolle Leistung in den Elementen Block und Abwehr.

Vor knapp 100 Zuschauern erwischten die Mädels des TV Planegg-Krailling einen guten Start in die Partie. In eigener Halle war das Team von Anfang an hellwach und Elena Kiesling nahm beim 11:6 für den TVP bereits die erste Auszeit. Mit einer starken Aufschlagserie von Julia Ziegler bauten sie ihren Vorsprung weiter auf 14:6 aus. Dann fand auch der SV Lohhof ins Spiel, holte Punkt für Punkt auf und ging mit 11:16 in die technische Auszeit. Den ersten Satz ließ sich der TV Planegg-Krailling aber nicht mehr nehmen und gewann mit 25:18.

Der zweite Satz gestaltete sich von Anfang an ausgeglichen. Beide Teams agierten sehr variabel in ihrem Angriffsspiel und kämpften um jeden Ball. Den Punkt zum 11:12 sicherte sich der SV Lohhof, nachdem der Ball einige Male das Netz überquerte und der Spielzug über eine Minute dauerte. Bis 20:20 konnte sich keines der Teams bedeutend absetzen. Das glücklichere Ende hatte im zweiten Satz wiederum der TV Planegg-Krailling mit 25:21.

Im dritten Satz ließ der TVP nicht locker und hielt den Druck im Aufschlag hoch. Mit 25:15 konnten sich die Mädels den Satz sichern und den 3:0 Erfolg im bayerischen Derby bejubeln.

Der TV Planegg-Krailling zeigte eine herausragende Teamleistung. Es war das bisher beste Spiel in der noch jungen Saison und macht Lust auf mehr. MVP beim SV Lohhof wurde Carina Malescha, die eine tolle Partie zeigte und die meisten Punkte für ihr Team machte. Über die goldene MVP-Medaille durfte sich Zuspielerin Lucia Kaiser freuen.