Keine Punkte für die Damen 2

Phasenweise sehr stark präsentierte sich die Damen 2 des TVPK am vergangenen Samstag in heimischer Halle gegen den TSV Eiselfing. Für Punkte in der Tabelle reichte es letzten Endes jedoch nicht.

Die TVPK-Reserve stand am vergangenen Samstag dem TSV Eiselfing gegenüber und hatte damit einen starken Gegner vor sich. Das erfahrene Team machte es den Gastgebern aus dem Würmtal von Anfang an schwer. Mit starken Aufschlägen und Angriffen setzten die Gäste die Damen 2 des TVPK von Beginn an unter Druck. Trotz gut aufgelegten Eiselfinger Damen schafften es die Mädels des TVPK, sich einen Vorsprung herauszuarbeiten und Satz 1 mit 25:23 für sich zu entscheiden.

Nervenstärker starteten dann jedoch die Gäste aus Eiselfing in den zweiten Satz. Zunehmende Eigenfehler auf Planegger Seite und starke Aufschläge der Gegner setzten die Heimmannschaft unter Druck. Satz 2 war lange Zeit ausgeglichen, ging nach zahlreichen spannenden Ballwechseln dann jedoch mit 17:25 an den TSV Eiselfing. Auch in Satz 3 bewiesen die Damen des TSV Eiselfing starke Nerven und Geduld. So ging durch weiterhin taktisch kluge Angriffe und druckvolle Aufschläge auch dieser Durchgang mit 17:25 an die Gäste.

Etwas besser ins Spiel fanden die Mädels des TVPK dann wieder in Satz 4. Die Heimmannschaft schaffte es wieder, ihre gewohnte Aufschlagstärke zu finden und auch die Abwehr lief deutlich besser. Dennoch konnten die Damen 2 auch diesen Satz nicht mehr nach Hause holen (21:25). Sieger der Partie war so mit drei Punkten und einem Spielstand von 1:3 in Sätzen die starke Mannschaft des TSV Eiselfing.