3 Punkte im Derby

Die Revanche ist geglückt: Zuletzt hatte sich der TVPK in Unterhaching mit 2:3 geschlagen geben müssen, doch an diesem Wochenende hat sich die Damenmannschaft aus dem Würmtal duchgesetzt und mit 3:1 gewonnen.
Der erste Satz begann auf Augenhöhe, doch gegen Ende setzte sich Planegg-Krailling ein wenig ab und gewann den Satz mit 25:18. Doch im zweiten Durchgang fanden die Unterhachinger ins Spiel und führten zwischenzeitlich mit 20:14. Dieser Abstand reichte trotz einer kleinen Aufholjagd zum Sieg des zweiten Satzes. So stand es vor der 10-Minuten-Pause 1:1 in Sätzen. Nachdem die Taekwondo Abteilung des TV Planegg-Krailling eine tolle Show geliefert hat, ging es mit dem dritten Satz weiter. Vor voller Halle mit knapp 170 Zuschauern zeigten die TVPK-Spielerinnen nun eine beeindruckende Leistung: Der Satz ging 25:11 aus. Den 3-Punkte-Sieg ließen sie sich auch im vierten Satz nicht mehr nehmen. Obwohl die Unterhachingerinnen sich noch einmal herankämpften und teilweise die Führung übernahmen, gewann der TVPK mit 25:22 den Satz und damit mit 3:1 das Spiel.
Die MVP-Medaille durfte sich Außenangreiferin Julia Ziegler abholen.
Das nächste Spiel des TV Planegg-Krailling findet am 04.03. gegen die Roten Raben Vilsbiburg II statt und ist wieder ein Heimspiel im Feodor-Lynen-Gymnasium.

Eine grandiose Teamleistung gegen Unterhaching
Foto: Lothar Forstmair