1 Punkt für starke Leistung beim Auswärtskrimi

Am Samstag musste sich die Damen 2 des TVPK bei ihrem Auswärtsspiel dem Tabellenführer und Gastgeber TSV Ansbach geschlagen geben. In einem knappen Spiel unterlagen die Kraillingerinnen 2:3 in Sätzen.

Während die Kraillingerinnen im Hinspiel (3:0) mit einer grandiosen Leistung überzeugen konnten, gestaltete sich ein Sieg im Rückspiegel deutlich schwieriger. Mit u. a. verletzungsbedingt reduziertem Kader trat die Mannschaft von Tobias Adamek an.

Während das Team ihre Gegner im ersten Durchgang noch unter Kontrolle hatte und diesen mit 25:18 für sich entscheiden konnte, fanden die Ansbacher Damen im zweiten Teil der Partie besser ins Spiel und konnten Satz 2 wiederum deutlich mit 14:25 gewinnen.

Für die zahlreichen Fans hieß es die gesamte Partie über zittern, denn keines der Teams konnte sich auch in Durchgang drei und vier deutlich absetzen. Während der hart umkämpfte Sieg des dritten Durchgangs mit 28:26 wieder an die Mädels des TSV Ansbach ging, setzten die Damen des TV Planegg-Krailling II sich in Satz 4 mit 25:21 durch.

Auch im Tie-Break behielten die Gäste aus dem Würmtal zunächst die Oberhand. Jedoch schafften es die Gastgeber aus Ansbach beim Stand von 11:14 insgesamt vier Matchbälle abzuwehren und den Satz zu drehen. Mit 15:17 ging der letzte Durchgang der Partie und damit der Sieg nach Ansbach.