Zwischenstand unserer Jugend zur Saisonhälfte

Unsere Jugendteams können mit Stolz auf die erste Saisonhälfte zurückblicken. Alle Teams haben viele Siege einfahren können, die nochmal gemeinsam am Weihnachtsturnier gefeiert wurden.

U12m/w, die Kleinsten im Bunde

Unsere U12er haben, früher als alle anderen Mannschaften, mit der Teilnahme an der Oberbayrischen Meisterschaft dahoam, ihre erfolgreiche Saison beendet. Die Teilnahme an der Oberbayrischen haben sie sich hart erarbeitet, durch starke Spiel in der Vorrunde. Dank einer guten Ausganslage, durch einen sensationellen 2. und 4.Platz bei der Kreismeisterschaft erkämpften sie sich einen super 21. und 11.Platz.

U13w, die neuen Challenges mit Bravour gemeistert

Die U13 weiblich ist mit zwei Teams gerade mitten in der Saison. Trotz der Umstellung auf ein größeres Feld und einer Person mehr, sind beide Teams super in die Saison gestartet und belegen gerade jeweils den 2.Tabellenplatz.

U13m, die wilden Kapfzwerge

Die Jungs der U13 spielen anders als die Mädels im Turniermodus, aber auch sie haben sich bisher super geschlagen, was mit einem zweiten Platz gekrönt wurde. Sie messen sich regelmäßig auch mit größeren Gegnern, die sie mit Strategie und Kampfgeist ums ein oder andere mal überlisten können.

U14w 1, spannende Saison in der Bezirksliga

Unsere U14 1 Mädels messen sich in dieser Saison sofort mit den 6 besten Teams aus Oberbayern, da sie letzte Saison grandios gespielt haben, was bis zur Teilnahme an der südbayrischen Meisterschaft geführt hat. Bisher haben sie dank vielen schlauen Lobs und konstanten Aufschlägen mehrere Siege einfahren können. Jetzt wird nochmal fleißig für die Oberbayrische trainiert, bei denen sie das bestmögliche rausholen wollen.

U14w 2, auf zu neuen Ufern

Die Mädels der zweiten U14 Mannschaft spielen diese Saison das erste mal in dieser Konstellation zusammen. Daher braucht die Mannschaft noch ein bisschen länger als andere Mannschaften um als Team zusammenzuwachsen, doch auch sie konnten sich schon über den ein oder anderen Erfolg freuen.

U14m, die beinahe Unbesiegbaren

Die U14 Jungs können bisher auch auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Sie trainieren durchschnittlich zu zwölft fleißig, wobei das Spielen dem tatsächlichen Training vorgezogen wird. Doch das ist kein Grund nicht erfolgreich zu sein, was man bei den Jungs sieht, von 12 Spielen 10 gewonnen, das ist eine klasse Leistung!

U15w 1, gute Ausgangslage für die entscheidenden Spiele

Auch die Leistung der U15 weiblich 1 kann sich wirklich sehen lassen, sie haben bisher jedes ihrer Spiele gewonnen. Vor allem das Spiel gegen die Konkurrentinnen aus Neuaubing bleibt den Mädels im Gedächtnis, am Ende war es ein knapper und hart erkämpfter 2:1 Erfolg im Dritten Satz mit 19:17! Dadurch können auch sie auf die Qualifikation zu den oberbayrischen Meisterschaften spekulieren.

U15w 2, unsere Erfahrungssammler

Unsere Mädels des Jahrgangs 2009/2010, die bisher noch keine oder sehr wenig Turniererfahrung haben, spielen diese Saison in der Kreisliga 4 Oberbayern. Im Vordergrund steht bei dem jungen Team vor allem das Zusammenwachsen und das dreimal Spielen, mit bestenfalls einem gezielt gespielter Ball oder einem Angriff. Sie steigern sich von Training zu Training, was schon zu drei Siegen geführt hat.

U15m, das Training hat sich gelohnt

Letzte Saison haben diese Jungs uns förmlich überrannt, plötzlich standen sie in der Halle und hatten richtig Bock Volleyball zu spielen. Am besten jeden Tag Training und am Wochenende Spieltage. Das ging leider nicht, doch diese Saison starten sie so richtig durch, sie dürfen endlich nicht nur Freundschaftsspiele spielen, sondern sind offiziell als Team gemeldet. Bisher hatten sie zwar erst einen Spieltag, doch da ist gleich ein zweiter Platz bei rumgekommen, das Training hat sich also ausgezahlt.

U16w, Tie-Break-Königinnen

Unsere Mädels des Jahrgangs 2008 (und unsere Emma des Jahrgans 2009) dürfen dieses Jahr endlich auf das große Feld spielen. Da könnte man ja meinen, das das ein wenig Zeit zur Umstellung benötigt, doch nicht bei den Mädels. Sie gewinnen ein ums andere Spiel und die Nerven im dritten Satz behalten, dass können sie jetzt schon besser als jedes andere Team. Einzig und allein sind die Spielerinnen aus Obermenzing noch ein bisschen erfahrener, doch auch die werden noch eine Revanche erleben.

U18w 1, ungeschlagen das Ziel erreicht

Das Ziel der ersten U18 Mannschaft war diese Jahr die Qualifikation zur Oberbayrischen. Dieses haben sie mit Bravour gemeistert, am Ende steht ein erster Platz mit 10 Siegen aus 10 Spielen und einem Satzverhältnis von 20:0 auf dem Konto der Mädels. Dank diesen Ergebnissen heißt es jetzt fleißig für die Oberbayrische am 21./22.01. trainieren und dort alles geben.

U18w 2, mit Teamgeist zum Sieg

Unsere U18 2 ist vielleicht noch nicht die erfahrenste Mannschaft, aber so oft und mit so vielen Spielerinnen ist keine Mannschaft im Training vertreten. Dieser Fleiß zahlt sie auch bei dieser Mannschaft aus, bei der von zehn Spielerinnen acht ihre erste Saison spielen. Bisher gewannen sie die Hälfte ihrer Spiele und eins ist allen klar, schlechte Stimmung gibt es nicht, egal wie viel es steht.

U18m, den Glauben nie verloren

Unsere U18 Jungs sind der Hammer! Gleich am Anfang der Saison haben unsere Jungs gemerkt, dass sie diese Saison ganz oben mitmischen können, was ein sensationeller dritter Platz in der Vorrunde zeigt. Damit haben sie sich für die QuerQualifikation zu der oberbayrischen Meisterschaft qualifiziert. Also fuhren unsere U18ner nach Ingolstadt und spielten dort den Spieltag ihres Lebens, der wirklich zur Qualifikation führte. Auch wenn sie zweimal gedacht haben das wird nichts mehr kämpften sie weiter und gewannen am Ende das alles entscheidende Spiel mit 15:8 im dritten Satz gegen Ingolstadt. Gerade trainieren sie viel für die anstehende Meisterschaft im Januar.

U20w, eine bunte Mischung aus alten Hasen

Das Team der U20 besteht aus vielen Routiniers, jungen Talenten und Neulingen, doch das gerade dies einem Team gut tun kann zeigen diese Mädels. Nicht nur auf dem Feld läuft es, auch neben dem Feld ergänzen sie sich prima. Sportlich reichte es für die Truppe nach einem tollen 2.Platz in der Vorrunde für das Ranking Turnier Anfang März. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert und dann alles reingeworfen.