TVPK-Reserve beendet die Saison mit einem Auswärtssieg

Die Mannschaft von Trainerteam Tobi Adamek und Lumo Stichlmair verabschiedet sich mit einem 3:1 Sieg gegen die Volleyballerinnen des NawaRo Straubing II aus der Saison. Mit diesem Sieg beendet das Team ihre erste Saison in der Regionalliga Süd-Ost auf Tabellenplatz 4.

Verdächtig ruhig war es in der turmair Volleyballarena in Straubing, der erste Satz hatte es dafür umso mehr in sich. Zunächst schien es, als würde die TVPK-Reserve diesen ersten Durchgang deutlich für sich entscheiden. Gegen Ende des ersten Satzes drehten die Gastgeber aus Straubing aber nochmal so richtig auf. Mit einem 28:26 schafften es die Kraillingerinnen dann den Sack zu zumachen.

Den unglücklicheren Ausgang aus Sicht des TV Planegg-Krailling fand der zweite Durchgang. Die Straubingerinnen jetzt stärker aufgelegt schafften es sich mit einem knappen 23:25 durchzusetzen. Zwar holten die Damen des TVPK gegen Ende nochmal ordentlich auf, für den Satzgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Stark und mit viel Konzentration und Siegeswille ging die Mannschaft von Tobi Adamek dann in die letzten beiden Durchgänge, die sie mit 25:20 und 25:22 für sich entscheiden konnten.

Ein Sieg mit 3:1 in Sätzen – mit diesem Ergebnis und drei weiteren Punkten im petto ging es zurück ins Würmtal.