Drei Siege in Folge für den Aufsteiger vom TVPK

In der Sporthalle des Feodor-Lynen-Gymnasiums hieß es am vergangenen Samstag einmal mehr Punkt, Satz, Sieg für die Damen 2 des TVPK, die gegen die Gäste aus Mauerstetten mit 3:1 gewannen.

Schon im ersten Satz wurde deutlich, halbe Sachen möchte die TVPK-Reserve auch an diesem Spieltag der Bayernliga Süd-West nicht machen. Die Aufsteiger ließen keine Zweifel daran, auch diese Punkte im Würmtal lassen zu wollen.

Das Team von Stichlmair/Mirkamrani fand schnell ins Spiel und erarbeitete sich bereits früh eine recht ordentliche Führung. Bis zum Satzende ließ die Mannschaft die Gäste vom SV Mauerstetten nicht an sich herankommen und entschied diesen mit 25:18 für sich.

Direkt einen draufsetzen konnte die Heimmannschaft dann jedoch nicht. Im zweiten Durchgang gewann der SV Mauerstetten zunehmend seine Spielstärke zurück während sich auf Planegger-Seite mehr Eigenfehler einschlichen. Mit 22:25 ging dieser Satz daher an die Gastmannschaft.

Einen Punkt ließen sich die Mädels des TV Planegg-Krailling jedoch nicht abknöpfen. Mit einem deutlichen 25:18 im zweiten und 25:22 im dritten Durchgang sicherten sie sich den Sieg und damit drei Punkte in der Tabelle.

Mit aktuell 13 Punkten steht der Aufsteiger nun auf Platz zwei in der Tabelle. Ein spannendes Match erwartet alle Fans am 03.12.2022. Zuhause geht es gegen den viertplatzierten FC-DJK Tiefenbach. Alle Infos zum Spiel findet ihr hier.

oben: Helmut Stichlmair, Sandra Langer, Carolin Zach, Judite Marques, Ines Turner, Jana Kötting, Siglinde Herrmann, Ahmad Mirkamrani
unten: Joana Huber, Francesca Bolkart, Monika Zappulla, Marina Kögel, Sabrina Dinkel, Paula Ottenbacher