Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Damen 2

Im Spiel gegen den TV/DJK Hammelburg machte sich die Damen 2 des TVPK selbst ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk, sie sicherte sich mit einem 3:0-Sieg drei Punkte für die Tabelle.

Mit krankheitsbedingt stark reduziertem Kader, machte sich die zweite Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling am vergangenen Samstag auf den Weg nach Hammelburg. Trotz ungewohnter Aufstellung aufgrund des Spielerinnenmangels setzen sich die Gäste aus dem Würmtal schon im ersten Durchgang deutlich durch. Mit 25:20 ging der erste Durchgang an den TVPK.

Auch der zweite Durchgang lief aus Sicht des TV Planegg-Krailling reibungslos. Zwar konnten sich die Gastgeber vom TV/DJK Hammelburg gegen Ende dieses Satzes einige Punkte herankämpfen, den Satz drehen konnten sie jedoch nicht mehr. Dank des 25:19 Siegs sicherte sich die Mannschaft einen 2:0 Vorsprung in Sätzen, den sie sich auch im dritten Durchgang nicht mehr nehmen ließ.

Die Teams boten den Zuschauern in diesem Satz einen spannenden Fight, das Spiel drehen konnte der TV/DJK Hammelburg jedoch nicht mehr. So ging auch dieser Durchgang mit 25:23 und damit das Spiel mit 3:0 an den TV Planegg-Krailling II.

Nach der Weihnachtspause startet die Mannschaft von Trainer Tobias Adamek in die Rückrunde. Am 13. Januar 2024 geht es zu Hause gegen den TB/ASV Regenstauf weiter. Alle Infos zum Spiel findet ihr hier.