TV Planegg-Krailling II holt weitere drei Punkte ins Würmtal

„Die sind sowas von fällig!“ hieß es in der Spielankündigung des FSV Marktoffingen auf Instagram, der Schuss ging für die Gastgeber aus dem Ries wohl eher nach hinten los. Mit einem 3:1 unterlagen sie der Damen 2 des TV Planegg-Krailling, die damit den neunten Sieg in zuletzt zehn Spielen einfuhr.

Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft von Trainerteam Stichlmair / Mirkamrani die Reise zum FSV Marktoffingen an. Eines der wenigen übrig gebliebenen Hinspiele stand auf dem Plan, die Spielweise der Gastgeber fiel für den TVPK II daher eher in die Kategorie Überraschungspaket. Doch schon im ersten Durchgang wussten die Damen 2 des TV Planegg-Krailling mit diesem umzugehen. Mit einem deutlichen 25:19 schlossen sie Satz 1 erfolgreich ab.

Starke Nerven waren dann in Satz 2 gefragt. Wegen sich zunehmend einschleichenden Fehlern auf der eigenen Feldhälfte und einer stabileren Block- und Abwehrleistung des FSV Marktoffingen, schafften es die Damen 2 des TVPK zwar noch einen größeren Rückstand nahezu wieder aufzuholen, der Satzgewinn ging mit einem knappen 22:25 jedoch an die Gastgeber.

Zur gewohnten Spielstärke fand die Mannschaft aus dem Würmtal dann in den letzten Durchgängen zurück. Starke Aufschläge, harte Angriffe und ein bisschen Köpfchen bringen den Damen 2 des TVPK schließlich den Sieg über Satz 3 (25:19) und 4 (25:20) und damit weitere 3 Punkte.

Mit einem Spiel mehr zieht der TV Planegg-Krailling II damit punktetechnisch wieder mit dem Tabellenführer TSV Eiselfing gleich. Es bleibt also weiter spannend in der Bayernliga Süd.

von hinten links: Ahmad Mirkamrani, Melody Echipue, Jana Kötting, Marija Saric, Ines Turner, Marina Kögel, Siglinde Herrmann, Helmut Stichlmair | von unten links: Francesca Bolkart, Carolin Zach, Monika Zappulla, Hanna Fröhler, Paula Ottenbacher (Es fehlt: Anna Treusch)