Damen 2 gewinnt letztes Heimspiel der Saison

Vor heimischer Kulisse trat die Damen 2 des TV Planegg-Krailling am vergangenen Samstag gegen den zehntplatzierten FSV Marktoffingen an. Hochmotiviert und mit dem klaren Ziel, die drei Punkte im Würmtal zu halten, ging das Team ins Spiel.

Schon im ersten Durchgang zeigte die Mannschaft, dass hier keine Geschenke an die Gäste verteilt werden. Ein zu Beginn recht ausgeglichener Satz drehte sich spätestens nach einer gelungenen Aufschlagserie von Mittelblockerin Caro Zach. Die verlorenen Punkte konnte das Team aus Marktoffingen nicht mehr aufholen und musste den ersten Satz mit einem deutlichen 19:25 an die Gastgeber abgeben.

Trotz einer recht deutlichen Führung des TVPK zu Beginn des zweiten Satzes, schaffte es die Mannschaft des FSV Marktoffingen gegen Mitte des Durchgangs mit einigen Punkten Vorsprung davonzuziehen. Die Teams lieferten sich einen spannenden Fight um jeden Punkt. Lange Ballwechsel und starke Abwehraktionen auf beiden Seiten ließen die Nerven aller Zuschauer und Fans zittern. Als nervenstärkeres Team beendete der TV Planegg-Krailling den Satz schließlich mit einem Monsterblock von Paula Ottenbacher. So ging mit 25:23 auch dieser zweite Durchgang an den TVPK.

Weniger erfolgreich lief hingegen Durchgang Nummer drei. Trotz eines sehr ausgeglichenen Spiels, war auf der eigenen Feldhälfte gegen Ende des dritten Satzes die Luft raus. Der FSV Marktoffingen schaffte es in diesem knappen Satz die Oberhand zu behalten. Mit 22:25 ging dieser an die Gäste.

Fest entschlossen keinen Punkt liegen zu lassen, startete die Mannschaft des TVPK dann in den vierten Durchgang. Trotz langer Ballwechsel und guten Fights auch auf Marktoffinger Seite, setzte es ein deutliches 25:14 und damit 3:1 in Sätzen für die zweite Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling.

Nur zwei Punkte Abstand trennen die Damen 2 vom Tabellenführer, dem TSV Eiselfing. Wir sind gespannt, was diese Saison für unsere Damen noch bereithalten wird. Am nächsten Sonntag geht es zunächst zum Rückspiel nach Burgberg. Wir drücken den Mädels die Daumen!

von links oben: Helmut Stichlmair, Ines Turner, Siglinde Herrmann, Marija Saric, Marina Kögel, Jana Kötting, Lisa Baumgartner, Miracle Echipue, Ahmad Mirkamrani | von links unten: Paula Ottenbacher, Sandra Langer, Joana Huber, Monika Zappulla, Nicole van der Zwaan, Francesca Bolkart