Spannender Saisonabschluss

Auf ein spannendes Spiel zum Saisonende konnten sich alle Volleyballfans am vergangenen Samstag in Eiselfing freuen. Der Tabellenzweite TV Planegg-Krailling II war anlässlich des letzten Spiels der Saison zu Gast beim erstplatzierten TSV Eiselfing.

Zwar konnten beide Mannschaften bereits vor diesem letzten Spiel ihren Tabellenplatz sichern, dennoch sprach einiges für ein spannendes Match. Beide Teams waren als Aufsteiger in die Saison gestartet und haben es dennoch geschafft, in den vergangenen Monaten die Bayernliga Süd zu dominieren.

Ein geiles Match zum Saisonabschluss hatten sich die Mädels des TVPK vorgenommen und das boten die Teams der absolut geilen Kulisse in Eiselfing auch. Es lag Spannung in der Luft.

Den besseren Start in das Spiel erwischten dabei die Kleeblätter. Mit starken Aufschlägen setzten die Gegner die Mädels des TVPK unter Druck und gingen früh im Satz in Führung. Die Mannschaft des TV Planegg-Krailling schaffte es trotz starken Fights nur einige der liegen gelassenen Punkte aufzuholen und musste so den ersten Durchgang mit 19:25 abgeben.

Zwar fand die TV-Reserve im zweiten Satz deutlich besser ins Spiel, doch auch in diesem Durchgang setzen sich die Gastgeber aus Eiselfing mit 21:25 durch. Im letzten Teil der Partie fehlte den Nachwuchsvolleyballerinnen das letzte Quäntchen zum Sieg, so dass die Mannschaft auch diesen mit 23:25 an den TSV Eiselfing abgeben musste.

Verdient ging der Sieg mit 0:3 an die Mannschaft des TSV Eiselfing. Auch wenn an diesem Tag kein Sieg für unsere Mädels drinnen war, feierte Vizemeisterinnen und Meisterinnen gemeinsam eine erfolgreiche Saison, mit der zu Beginn der Saison keiner beim TV Planegg-Krailling gerechnet hätte.

Am 23. April 2023 geht es für die Mannschaft nun in der Relegation im heimischen Feodor-Lynen-Gymnasium um den Aufstieg in die Regionalliga. Als Gegner werden die Zweitplatzierten der Bayernliga Nord, TV-DJK Hammelburg und die achtplatzierten Damen der Regionalliga Süd-Ost, der FTSV Straubing II, anreisen.

Die Mannschaft hofft dabei auf eure zahlreiche Unterstützung. Kommt vorbei! Alle Infos in Kürze.