TV Planegg-Krailling II wieder auf Punktejagd

Gegen den TV/DJK Hammelburg konnten sich die Damen 2 erneut durchsetzen und weitere drei Punkte sichern. Mit einem 3:1 in Sätzen sicherte sich die Mannschaft Tabellenplatz 4.

Am vergangenen Sonntag ging es zu Hause gegen die Damen des TV/DJK Hammelburg. Schon zu Beginn der Partie fanden die Spielerinnen des TV Planegg-Krailling II gut ins Spiel und schafften es mit einer starken Leistung die Gäste aus Hammelburg unter Druck zu setzen, frühzeitig in Führung zu gehen und diesen Durchgang deutlich mit 25:15 für sich zu entscheiden. Ähnlich verlief auch der zweite Satz, den das Team ebenfalls mit 25:19 gewinnen konnte.

Während die Konzentration auf Planegger Seite in Satz 3 dann deutlich nachließ, drehten die Gäste im Feodor-Lynen-Gymnasium erst richtig auf. Schon nach den ersten gespielten Punkten in diesem Durchgang liefen die Kraillingerinnen regelmäßig einem Zwei- bis Drei-Punkte-Rückstand hinterher und konnten diesen bis zum Ende des Durchgangs nicht mehr aufholen. Dieser dritte Satz ging daher mit 23:25 an den TV/DJK Hammelburg.

Im vierten Durchgang fand die Heimmannschaft dann wieder zur gewohnten Spielstärke zurück und konnte diesen mit 25:18 und damit das Spiel mit einem deutlichen 3:1 in Sätzen gewinnen.

Nächste Wochenende hat das Team spielfrei bevor es am 24. Februar zum Tabellenführer nach Ansbach geht. Alle weiteren Infos zur Tabellensituation und den weiteren Spielen gibt es hier.