Damen 2 holen sich weitere 2 Punkte

Zuhause holte sich die zweite Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling am vergangenen Wochenende zwei Punkte. Die Mannschaft siegte in einem spannenden Spiel gegen den Eichenauer SV mit 3:2.

Schon in Satz 1 zeigte sich, dass es ein spannendes Spiel werden würde. Beide Mannschaften brauchten ein wenig, um ins Spiel zu finden, lieferten sich dann jedoch einen starken Fight um den Sieg im ersten Durchgang. Mit 25:22 konnten die Damen des TVPK diesen für sich entscheiden.

Das nicht jedes Vorhaben geklappt hat, zeigte sich aus Sicht des TVPK im zweiten Durchgang. Wieder schlichen sich zunehmend Eigenfehler auf der eigenen Feldhälfte ein. Mit zu wenig Druck im Aufschlag machte es die Heimmannschaft ihren Gästen leichter, den Satzausgleich zu erzielen. Mit 15:25 ging dieser Durchgang an die Damen des Eichenauer SV.

Wieder mehr Kampfgeist sahen die TVPK-Fans dann jedoch in Satz 3. Mit einigen Wechseln auf der eigenen Feldhälfte kam wieder neuer Schwung aufs Feld. Trotz eher wackeliger Annahme konnten sich die TV-Damen in diesem Satz knapp mit 25:23 durchsetzen und damit 2:1 in Führung gehen.

Trotz neuer Startaufstellung setzte sich die eher wackelige Annahme auch im nächsten Durchgang weiter durch und kostete das Team des TVPK wichtige Punkte. Auch einige Spielerwechsel im vierten Satz konnten den Satzgewinn nicht mehr retten. So ging dieser Durchgang mit 17:25 erneut an den Eichenauer SV.

Die stärkeren Nerven im fünften Satz bewies dann jedoch die erfahrene Heimmannschaft. Nach einem sehr engen Satz, in dem sich die Teams Punkt für Punkt hart erkämpfen mussten, setzten sich die Damen 2 des TV Planegg-Krailling schließlich knapp mit 16:14 durch.

Wer die TV Damen erneut in Aktion sehen will, kann sich auf den nächsten Auswärtsspieltag freuen. Am 25. Februar geht es gegen den FC-DJK Tiefenbach. Alle Infos zum Spiel findet ihr hier.

von links oben: Ahmad Mirkamrani, Nicole van der Zwaan, Jana Kötting, Marina Kögel, Marija Saric, Paula Ottenbacher, Siglinde Herrmann, Natalie Quedzuweit, Felix Ottenbacher | von unten links: Joana Huber, Miracle Echipue, Monika Zappulla, Ines Turner, Carolin Zach