Auf Punktejagd in Altdorf

Kommenden Samstag geht es für das Bundesligateam des TV Planegg-Krailling nach Altdorf. Anpfiff ist um 18 Uhr in der 3-Fach Halle an der Mittelschule. Die Gastgeberinnen befinden sich aktuell 5 Tabellenplätze über Planegg mit 2 Punkten Unterschied. Bis jetzt konnten sie sich gegen den DJK München-Ost und Karlsruhe-Beiertheim durchsetzen und verloren gegen Lohhof und Ludwigsburg.

Obwohl gerade die Hinrunde der 2. Bundesliga läuft, heißt es nicht zum ersten Mal Planegg gegen Altdorf in dieser Saison. Vor drei Wochen trafen die beiden Mannschaften bereits im Halbfinale des Bayernpokals aufeinander, wobei sich das Team um Cheftrainer Sepp Wolf im Tie-Break den Sieg sichern konnte.

Auch am Samstag erwartet der TV Planegg-Krailling ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Nach der knappen Niederlage gegen die proWIN Volleys aus Holz vor heimischem Publikum soll es nun auswärts der zweite Sieg in der Bundesliga werden. Das Team möchte an die gute Teamleistung, die im Pokal gezeigt wurde, anknüpfen und die nächsten Tabellenpunkte einfahren.

Das Spiel kann auch online auf sport1extra im Livestream verfolgt werden: https://www.sport1extra.de/en-int/livestream/tv-suspa-altdorf-tv-planegg-krailling/1644523

Foto: Detlef Gottwald