Keine Punkte für die TVPK-Reserve

Im Hinspiel hatte sich die Damen 2 des TV Planegg-Krailling noch gegen den VC DJK München-Ost-Herrsching II durchgesetzt, das Rückspiel am vergangenen Samstag konnten die Würmtalerinnen nicht für sich entscheiden. Mit einem 1:3 gingen 3 Punkte nach München.

Es war wie verhext. Im eigentlich personell sehr starken Kader des Nachwuchsteams hagelte es in der vergangenen Woche Krankheits- und Verletzungsfälle. Stark dezimiert aber hoch motiviert, hier drei Punkte mitzunehmen, trat die Mannschaft das Spiel gegen den aktuell Tabellenvierten an.

Was im ersten Durchgang eher wie ein Heimspiel aussah, wandelte sich in den darauffolgenden drei Sätzen nochmal. Zu Beginn fand die TVPK-Reserve sehr gut ins Spiel, schaffte es, die vorgenommenen Aufgaben umzusetzen und den Durchgang mit 25:18 für sich zu entscheiden.

In den weiteren drei Durchgängen wollte dann jedoch nichts mehr so richtig klappen. Die Gastgeber aus München fanden zunehmend ins Spiel und schafften es, die Damen 2 des TVPK klug auszuspielen und unter Druck zu setzen. Mit Abstimmungsfehlern auf der eigenen Feldhälfte und fehlenden Lösungen in der Abwehr machte es sich die TV-Reserve selbst unnötig schwer. Zwar schaffte es die Mannschaft von Stichlmair / Mirkamrani sich in jedem Satz wieder ran zu kämpfen oder sogar zeitweise in Führung zu gehen, für den Satzgewinn reichte es jedoch nicht. Drei Sätze in Folge gingen so an den VC DJK München-Ost-Herrsching II (22:25; 20:25; 24:26).

Nach einem spielfreien Wochenende, geht es für die Damen 2 am Samstag, 18.02. um 14:30 Uhr beim ersten Heimspieltag im Jahr 2023 gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft des Eichenauer SV. Dabei freut sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung in der Halle des Feodor-Lynen-Gymnasiums, um den zweiten Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen.