Damen 2 muss sich TSV Eiselfing geschlagen geben

Trotz guten Aktionen und starken Phasen, konnte sich die Damen 2 des TVPK nicht gegen die Kleeblätter aus Eiselfing durchsetzen. Mit einem 1:3 mussten sie sich den Gästen geschlagen geben.

Die Fans der Damen 2 des TV Planegg-Krailling mussten am vergangenen Samstag starke Nerven beweisen, denn die Teams aus der Regionalliga lieferten sich einen nervenaufreibenden Fight mit zahlreichen Höhen und Tiefen – nicht nur aus Planegger Sicht.

Während die Heimmannschaft anfangs nur schwer ins Spiel fand, waren die Kleeblätter aus Eiselfing von Beginn an gut drauf. Zwar konnten die Damen 2 des TVPK einen vorläufigen Rückstand im ersten Satz noch aufholen, durch den zögerlichen Start ging der erste Durchgang jedoch mit 21:25 an den TSV Eiselfing.

Deutlich stärker starteten die Kraillingerinnen dann jedoch im zweiten Durchgang. Schon früh ging die Mannschaft von Tobias Adamek in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Mit einem Satzergebnis von 25:18 schaffte die TVPK-Reserve den Ausgleich in Sätzen.

Nervenaufreibend verlief dann auch der dritte Durchgang, Punkt für Punkt kämpften sich beide Teams näher an die 25-Punkte-Marke. Gegen Mitte des dritten Satzes musste die TVPK-Reserve jedoch erstmal einen personellen Rückschlag verkraften, Mittelblockerin Carö Kohlmayer verletzte sich – Außenangreiferin Brini Panhans musste einspringen. Trotz starkem Kampfgeist und weiter guten Aktionen musste die Mannschaft auch diesen Durchgang knapp mit 23:25 abgeben.

Mit neuer Aufstellung und positiver Energie trotz Rückstand ging die Mannschaft dann in den vierten Durchgang und konnte sich zu Beginn einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Doch die Mannschaft aus Eiselfing kam nach dem Liberowechsel stark zurück und konnte auch diesen Satz knapp mit 23:25 für sich entscheiden.

Wir wünschen Carö alles Gute und hoffen, sie bald wieder in der Halle zu sehen!

Das nächste Heimspiel der Damen 2 findet bereits nächsten Sonntag, 11.02. um 14 Uhr gegen den TV/DJK Hammelburg statt.