Mit einem 3:2 Sieg in die Weihnachtspause

Ersatzgeschwächt fuhr der TV Planegg-Krailling am Sonntag den 18.12.2022 nach Karlsruhe. Damit um 16:00 Uhr das letzte Spiel der Hinrunde angepfiffen werden konnte.

Gleich zu Beginn konnten sich die Damen des TV Planegg-Krailling durch gute Aufschläge und Angriffe absetzen und gingen mit einem Vorsprung von 12:6 Punkten in Führung. Doch das Team aus Karlsruhe kämpfte immer weiter und brillierte vor allem in der Abwehr. Dennoch reichte dies nicht aus und der TV Planegg-Krailling konnte den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Satz starteten die Planeggerinnen gut und bauten sich einen Vorsprung aus. Aber Karlsruhe hielt dagegen und konnte sich mit druckvollen Aufschlägen zum 14:14 Ausgleich rankämpfen. Ab diesem Zeitpunkt ging es nur noch hin und her und Karlsruhe-Beiertheim konnte den Satz mit 27:25 für sich entscheiden.
Das wollte der TVPK nicht auf sich sitzen lassen und hatte im 3.Satz gleich die Nase wieder vorne. Vor allem Julia Ziegler konnte mit ihren harten Angriffen ein ums andere Mal punkten und somit ging der Satz deutlich mit 25:15 an die Damen aus Planegg-Krailling.
Im vierten Satz erwischte Karlsruhe Beitersheim dann den besseren Start und setzte sich sofort ab. Erst zum Ende hin konnten die Planeggerinnen wieder aufholen, schafften es aber nicht den Satz noch zu drehen. Satz 4 ging dann leider sehr knapp mit 26:24 an den Gastgeber.
Im 5.Satz hieß es also noch ein letztes Mal alle Kräfte zusammenzubündeln. Lange Ballwechsel und tolle Abwehraktionen unterhielten das Publikum, ehe das Spiel mit einem Block von Julia Horst zum 15:13 Sieg auf Seiten des TV Planegg-Krailling beendet wurde.
Somit konnten sich die Planeggerinnen beim letzten Spiel mit einem 3:2 noch einmal 2 Punkte sichern und überwintern auf dem Tabellenplatz 5.

Am Samstag den 14.1.23 geht es dann nach einer kurzen Pause wieder weiter und der TV Planegg-Krailling spielt um 19:00 Uhr gegen den SV Lohhof im FOS/BOS Unterschleißheim.

Julia Ziegler, MVP im Spiel gegen Karlsruhe-Beiertheim. Foto: Patrick Schrepf