Starker Heimsieg gegen den SSC Freisen

Trotz leerer Ränge war die Motivation der Gastgeberinnen hoch. Bereits in der Kabine vor dem Spiel machten sich die Mädels um Captain Caro Kohlmeyer heiß. Drei Punkte sollten es heute werden, auch wenn klar war, die Mädels aus Freisen sind vor allem im Angriff unglaublich variabel und keinesfalls zu unterschätzen.
In allen drei Sätzen hatten die Gastgeberinnen meist die Nase vorne.
Druckvolle Aufschläge setzten den Annahmeriegel der SSC-Mädels oftmals so unter Druck, dass ihr variables Angriffsspiel kaum zum Tragen kommen konnte.
Konzentrierte Blockarbeit und eine im Angriff unfassbar stark aufgelegte Chiara Lukes taten dann ihr Übriges.
Ab Mitte des dritten Satzes wurde es dann aber nochmal eng und die Gastgeberinnen kamen ins Wanken. Mit 12:15/15:18 drohte der Satzverlust. Die später zum MVP gewählte Ann-Kathrin Stichlmair geht zum Aufschlag und die Mannschaft legt eine 6-Punkte-Serie hin. Euphorisiert von dieser Aufholjagd ging es in den Endspurt.
Mit schlussendlich 25:21 geht auch Satz drei nach Planegg-Krailling und wichtige drei Punkte landen auf dem Konto der Würmtalerinnen.
Nächste Woche geht es schon los mit der Rückrunde.
Doppel-Heimspielwochenende gegen Waldgirmes und Dresden stehen dann auf dem Programm. Gestärkt durch das gestrige Spiel geht es in die letzte Trainingswoche vor der Weihnachtspause.

MVP Gold: Ann-Kathrin Stichlmair
MVP Silber: Lena Zewe