Zweiter Sieg in Folge

Jubelnd lagen sich die Spielerinnen und Trainer nach dem Spiel in den Armen. 3:1! Mit dem Sieg gegen die proWIN Volleys TV Holz klettern die Damen des TV Planegg-Krailling in der Tabelle einen ordentlichen Schritt nach oben und liegen jetzt auf dem 9. Platz – vor Lohhof, Vilsbiburg, Stuttgart und Holz.

Nach einem guten Start durch druckvolle Aufschläge verwandelte sich der erste Satz in ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Holzer Abwehr um Libera Gina Lehnen kratze ein ums andere Mal die harten Angriffe der Planeggerinnen raus. Bis zum Stand von 21:21 wechselte immer wieder die Führung – am Ende legte der TVP aber noch eine Schippe drauf und konnte den Satz mit 25:22 für sich entscheiden! Die erst 16 Jahre alte Miracle Echipue stand dabei das erste Mal in der Startaufstellung und die zum Aufschlag eingewechselte Sophia Kozlowski feierte ihren allerersten Einsatz überhaupt im TVP-Trikot.

Im zweiten Satz gingen die Gegnerinnen dann frühzeitig in Führung und ließen sich diese bis zum Ende auch nicht mehr nehmen. Vor allem in der Annahme agierte der TV Holz nun stabiler und auch die gute Block-Abwehr der Gäste bereitete den Angriffsspielerinnen des TV Planegg-Krailling einige Probleme. Hinzu kam, dass die gegnerische Diagonalspielerin Sabine Weiß ihrerseits immer wieder ihre krachenden Angriffe im Planegger Feld versenkte – 20:25 hieß es am Schluss.

Nichts anbrennen ließ der TVP dagegen in den Sätzen drei und vier (25:22, 25:19). Eine frühzeitige Führung ließen sich die Gastgeberinnen nicht mehr nehmen, auch wenn die Gäste aus dem Saarland sich immer wieder mit viel Herzblut herankämpften. Ein langer Shot in die Ecke von Jenny Wickler, ein kurzer Lob in die Mitte von Chantal Martin, ein frech rüber gepritschter Ball von Libera Lisa Baumgartner – diese Punkte taten dem TV Holz weh und bauten das Selbstbewusstsein des TV Planegg-Krailling immer weiter auf. So sehr, dass Zuspielerin Celia Morkoc im vierten und letzten Satz wieder auf alle ihre zuletzt angeschlagen wirkenden Angreiferinnen zählen konnte und sie zu einer Angriffsquote von rund 50 Prozent führte. Sieg – 3:1!

Mit dem zweiten Sieg in Folge landen drei verdiente Punkte auf dem Konto des TV Planegg Krailling. Als MVPs wurden bei der Heimmannschaft Caroline Kohlmeyer und bei den Gästen Gina Lehnen ausgezeichnet.

Trainer Florian Saller zum Spiel: „Geil, wie wir uns Punkt für Punkt durchgebissen haben in einem kämpferischen Spiel.“

Mittelblockerin Caroline Kohlmeyer: „Es war kein leichtes Spiel für uns – Holz hat stark gefightet und uns keine Punkte geschenkt. Mit hoher Energie auf und neben dem Spielfeld, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und immer größer werdendem Selbstbewusstsein haben wir es geschafft, die drei Punkte in Planegg zu behalten.“

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 13.11.2021 um 19 Uhr im Feodor-Lynen-Gymnasium in Planegg statt. Gegner sind die Roten Raben Vilsbiburg 2.