Starke Performance der Damen 2

Beim Matchday am vergangenen Samstag konnte die Damen 2 des TVPK glänzen. Souverän setzte sich die Mannschaft gegen den bis dato ungeschlagenen TSV Ansbach durch.

Die Damen 2 des TV Planegg-Krailling war on fire. Mit guter Stimmung und merklichem Siegeswillen startete das Team in die zweite Heimpartie der Saison. Dem Tabellenführer aus Ansbach setzte die TVPK-Reserve einiges entgegen und zeigte schon im ersten Satz, dass hier für die Gäste wenig drin sein wird. Mit einem deutlichen 25:15 im ersten Satz, gingen die Damen 2 mit 1:0 in Führung.

Zwar schaffte es die Mannschaft im zweiten Durchgang ebenfalls stark zu starten, gegen Mitte des Satzes gingen dann jedoch die Damen des TSV Ansbach in Führung. Es hieß Nervenstärke zeigen und die bewiesen die Gastgeberinnen an diesem Samstag. Sie schafften es den zwischenzeitlich deutlichen Rückstand aufzuholen und auch diesen Satz mit 25:23 für sich zu entscheiden.

Auch in Durchgang Nummer drei blieb es spannend. Zwar sah es anfangs nach einem deutlichen Satzgewinn für die TVPK-Reserve aus, doch gegen Ende dieses Durchgangs brach die Leistung der Würmtalerinnen etwas ein. Trotz allem behielt das Team die Oberhand und gewann den Satz mit 25:23 und damit das Spiel mit einem deutlichen 3:0.

Schon am nächsten Samstag, 18.11. können wir unsere TVPK-Damen wieder anfeuern. In heimischer Halle geht es um 17:00 Uhr gegen die N.H. Young Volleys.