Damen 2 sichern sich den zweiten Sieg in vier Spielen

Die Mannschaft von Trainerteam Stichlmair / Mirkamrani sicherte sich am vergangenen Samstag im Feodor-Lynen-Gymnasium den zweiten Sieg in dieser Saison und damit weitere 3 Punkte.

Ein Blick auf die Tabelle versprach ein spannendes Spiel. Sowohl der VC DJK München-Ost-Herrsching II als auch das Würmtaler Team des TVPK stehen im Mittelfeld der Tabelle und gingen mit einem Punktegleichstand in die Partie. Der Wille der Kraillinger Mädels, am vierten Spieltag der Saison wieder einen Sieg einzufahren war groß.

Schon im ersten Satz lief das Team zur Höchstform auf. Durch eine starke Aufschlagserie der gut aufgelegten Zuspielerin Jana Kötting, ging die Heimmannschaft schon von früh deutlich in Führung. Bis zum Schluss konnten die Würmtalerinnen diesen Vorsprung halten und gewannen Satz 1 souverän mit 25:11.

Nicht ganz so souverän startete das Team in Durchlauf zwei. Diesmal waren es die Damen des VC DJK München-Ost-Herrsching II die die Nase vorne hatten und in Führung gingen. Trotz starker Fights mussten sich die Planegger Mädels für diesen Durchgang jedoch knapp mit 25:23 geschlagen geben.

Der dritte Durchgang dann ein Krimi für alle heimischen Fans im Feodor-Lynen-Gymnasium. Zwar fanden die Kraillingerinnen wieder zu ihrer alten Spiel- und Aufschlagstärke aus Satz 1 zurück doch auch die Gäste des VC DJK München-Ost-Herrsching II waren nun warmgelaufen und verschenkten keine Punkte. Diesmal bewies jedoch die Heimmannschaft die stärkeren Nerven und gewann diesen Durchlauf mit 25:22.

Die drei Punkte machte das Team von Stichlmair / Mirkamrani dann im vierten Satz klar, den das Team sehr souverän mit 25:10 nach Hause holte. Platz 4 in der Tabelle heißt es nun für die Würmtalerinnen. Ihr wollt beim nächsten Spiel dabei sein? – Schon am 12.11.2022 geht es gegen die Damen des Eichenauer SV. Alle Infos zu Spiel findet ihr hier.

oben: Helmut Stichlmair, Sarah Quedzuweit, Jana Kötting, Maria Petrovic, Marija Saric, Ines Turner, Siglinde Herrmann, Marina Kögel, Sabrina Dinkel, Ahmad Mirkamrani | unten: Anna Treusch, Joana Huber, Francesca Bolkart, Monika Zappulla, Carolin Zach, Paula Ottenbacher