Souveräner Sieg zu Hause

Am vergangenen Samstag gewann die zweite Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling ihr letztes Hinspiel dieser Saison gegen den TSV Burgberg mit einem souveränen 3:1. Der Traum, die Saison auf dem Relegationsplatz abzuschließen, rückt immer näher.

Motiviert und so gut wie vollzählig startete die Mannschaft von Trainerteam Stichlmair / Mirkamrani an diesem Samstag in den Spieltag – der Gegner, bis auf frühere Begegnungen in der Landesliga, eine Unbekannte.

Die Damen 2 des TVPK fand schon zu Beginn gut ins Spiel und konnte sich früh mit einigen Punkten Abstand absetzen. Mit druckvollen Aufschlägen und starken Aktionen im Angriff behielt die Heimmannschaft die Oberhand und gewann den ersten Durchgang deutlich mit 25:17.

Zittern hieß es dann in Satz 2 für alle Fans, die sich zu diesem vorletzten Heimspieltags des TV Planegg-Krailling II in Planegg zahlreich eingefunden hatten. In dem wohl am stärksten umkämpften Durchgang der Partie zeigten beide Teams ihr Können. Punkt für Punkt kämpften sich die Mannschaften näher an die 25er-Marke. Das Quäntchen Glück und die stärkeren Nerven hatten am Ende jedoch die Nachwuchsvolleyballerinnen des TVPK, die diesen Fight mit einem sensationellen Endstand von 32:30 für sich entscheiden konnten.

Doch „der lange zweite Satz hat Kraft gekostet“, so Mirkamrani. Nach dem starken Kampf im zweiten Durchgang war auf Planegger Seite erstmal die Luft raus. Die TV-Mädels mussten sich im dritten Satz ihren Gästen vom TSV Burgberg mit 14:25 geschlagen geben, die insbesondere mit einer starken Leistung im Aufschlag ordentlich punkten konnten.

Zu alter Stärke zurück fand die Heimmannschaft dann in Satz 4. Mit einem souveränen 25:22 gingen die Damen vom Feld und konnten so am viertletzten Spieltag der Saison einen weiteren Sieg einfahren. Für die die weitere Saison bedeutet das insbesondere die Festigung des zweiten Tabellenplatzes und ein Schritt näher in Richtung Relegation.

von links oben: Helmut Stichlmair, Melody Echipue, Joana Huber, Jana Kötting, Marija Saric, Anna Treusch, Carolin Zach, Ines Turner, Ahmad Mirkamrani | von links unten: Marina Kögel, Paula Ottenbacher, Sandra Langer, Monika Zappulla, Nicole van der Zwaan