Es ist offiziell: Aufstieg für Damen 2 des TV Planegg-Krailling!

Nachdem der Landesligameister aus Obergünzburg auf den Aufstieg in die Bayernliga verzichtet, darf die zweitplatzierte Damen 2 des TVPK nächste Saison in der Bayernliga antreten.

Erst vor wenigen Wochen verabschiedete sich die TVPK-Reserve als Vizemeister in die Sommerpause. Und auch wenn der Aufstieg nicht mehr greifbar war, wartete das Team gebannt auf die Entscheidung des TSV Obergünzburg. Dieser hatte, nachdem er in der Saison 2019/2020 Tabellenzweiter in der Regionalliga Süd-Ost war und sich danach zwei Ligen in die Landesliga hatte zurückstufen lassen, zum Saisonende in eigenen Pressemitteilungen deutlich gemacht, dass nicht klar sei, wie es in 2022/23 für das Team weiterginge.

Die eine oder andere im Team von Damen 2 dürfte Luftsprünge gemacht haben, als dann die offizielle Nachricht kam: Die Damen 2 des TV Planegg-Krailling spielt in der Saison 2022/2023 in der Bayernliga!!! Ein lang ersehnter Wunsch für Verein und Team geht damit in Erfüllung.

Wir – die Damen 2 – sagen Danke an alle Fans für die tolle Unterstützung in der Landesliga und freuen uns, das Abenteuer Bayernliga mit Euch anzugehen!