Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Die Damen II des TVPK knüpfte am vergangenen Samstag an die Siegesserie des letzten Jahres an und startete mit einem 3:1-Sieg über den ASV Dachau in das neue Jahr 2023.

Das erste Spiel in der Bayernliga überhaupt absolvierte die TVPK-Reserve gegen den ASV Dachau und das erfolgreich. Mit einem 3:0 konnten sich die Nachwuchsvolleyballerinnen im Oktober 2022 zu Hause gegen das erfahrene Team durchsetzen. Einen Sieg im Rückspiel wollte sich die Mannschaft von Stichlmair / Mirkamrani ebenfalls nicht entgehen lassen. Auch wenn einige unbekannte Gesichter auf Dachauer Seite durchaus für eine Überraschung hätten sorgen können.

Mit viel Wille und Kampfgeist, einer durchweg guten Annahmeleistung und Angriffsstärke sowie starken Fights konnte sich die Mannschaft jedoch bereits im ersten Satz gegen die Gastgeber durchsetzen. Bevor das Team den Sack in Satz drei und vier (25:17; 25:11) jedoch zumachen konnte, zeigten im zweiten Durchgang erst einmal die Gastgeberinnen ihr Können. Zunehmend Eigenfehler auf der eigenen Feldhälfte machten eine Aufholjagd der verlorenen Punkte in diesem Durchgang nur schwer möglich. Weshalb dieser Durchgang mit 19:25 berechtigt an den ASV Dachau abgegeben werden musste.

Einmal mehr zeigte sich jedoch im dritten und im vierten Satz, dass die erfahrenen Spieler, über die die TVPK-Reserve auf nahezu jeder Position verfügt, sich auch von einem verlorenen Durchgang nicht beeindrucken lassen. Drei Punkte konnten mit der starken Leistung in den letzten Sätzen souverän nach Hause geholt werden.

Die TVPK-Reserve kann nun in neun gespielten Matches sieben Siege verzeichnen und weiterhin Platz 2 in der Tabelle verteidigen. Ihr wollt das nächste Spiel nicht verpassen? Am 14.01.2023 geht es weiter! Auswärts geht es gegen den TSV TB München II. Alle Infos zum Spiel findet Ihr hier.

oben von links: Helmut Stichlmair, Jana Kötting, Nicole van der Zwaan, Marina Kögel, Ines Turner, Siglinde Herrmann, Paula Ottenbacher, Ahmad Mirkamrani | unten von links: Joana Huber, Francesca Bolkart, Monika Zappulla, Olivia Ludwig, Hanna Fröhler (auf dem Bild fehlt: Carolin Zach)