TVPK auf Punktejagd in München

Zu Gast beim SV SW München ging die Damen 2 des TV Planegg-Krailling auf Punktejagd und sicherte sich einen 3:1 Sieg gegen die Gastgeber.

Von Beginn an startete das Team souverän in die Partie. Die Damen des TVPK setzten ihre Gegner aus München frühzeitig unter Druck, schafften es ihre Leistung konstant auf das Feld zu bringen und konnten die ersten beiden Durchgänge so deutlich mit 25:20 und 25:17 für sich entscheiden.

Im dritten Satz schien dann hingegen nichts mehr wirklich zu funktionieren. Während die Gegnerinnen vom SV SW München zunehmend ins Spiel fanden, konnte die TVPK-Reserve ihre Leistung nicht mehr wie in den zwei Durchgängen zuvor abrufen. Sie mussten sich für diese Runde mit einem 17:25 geschlagen geben.

Das Team fand erst im vierten Durchgang wieder zu seiner alten Spielstärke zurück und ging frühzeitig deutlich in Führung. Was zunächst nach einem deutlichen Satzgewinn für den TVPK II aussah, wurde gegen Ende ein echter Krimi. Bei einem Spielstand von 15:22 packten die Kraillingerinnen die Nerven. Die Gastgeberinnen kamen bis auf 24:24 wieder heran. In einem Krimi bewies am Ende jedoch der TV Planegg-Krailling die stärkeren Nerven und konnte diesen Durchgang mit 27:25 und damit das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Die Damen 2 sichert sich so zwischenzeitlich Platz 2 in der Tabelle der Regionalliga Süd-Ost.