Mitreißender Volleyball-Samstag beim TVPK

Dass sie das Spiel gegen den TSV TB München nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen, war dem TV Planegg-Krailling bewusst. Mit so einem deutlichen Sieg hatten sie jedoch nicht gerechnet.

Zu Anfang des ersten Satzes nahmen die Planegger Damen dem Gegner gleich den Aufschlag ab und setzten noch zwei Punkte drauf. Sie hatten über den ganzen Satz mehrere drei oder fünf Punkte in Serie. Zwar bäumte sich München nach einem Spielerinnenwechsel beim Stand von 9:3 kurz auf, aber Trainer Sepp Wolf reagierte kurz darauf mit einer Auszeit, sodass die Damen vom TVPK mit einer fünf Punkte Serie zum 14:8 davonzogen. Die Mannschaft des TV Planegg-Krailling hatte im Vergleich zu den Münchnerinnen gut ins Spiel gefunden und ihre Punkte von Anfang an gefeiert. Mit Spaß am Spiel gewann der TVPK den ersten Satz mit 25:17.

In den zweiten Satz startete der TV Planegg-Krailling um Trainerteam Sepp Wolf und Felix Ottenbacher in gleicher Startaufstellung wieder sehr konzentriert, hielt sich an den taktischen Plan und ging mit 5:2 in Führung. Nach einer Auszeit der Münchnerinnen beim 6:10 konnten diese zwar erneut punkten, allerdings nicht mit den Würmtalerinnen mithalten. Der TVPK konnte durch druckvolle Angriffe von Chiara Lukes und sensationelle Abwehraktionen von Nadine Raß dem TSV TB München davonziehen. Getragen von ihrer eigenen guten Stimmung und durch die der Zuschauer wurde gleich der erste von sieben Satzbällen zum 25:17 verwandelt.

Auch in Satz drei besann sich der TVPK auf seine Stärken und hatte Freude am Spiel. Auf der anderen Seite war das Münchener Spiel vermehrt von Eigenfehlern geprägt. Bald war klar, dass der TSV TB München keine Chance mehr hatte. Mit undurchdringbaren Blocks von Janina Kroll gingen den Gästen die Handlungsmöglichkeiten aus. So konnte die Heimmannschaft den dritten Satz mit einem klaren 25:11 für sich entscheiden und holte sich mit einem schön erspielten Matchball in knapp 90 Minuten die erhofften drei Punkte.

MVP Gold ging an Carina Malescha (TV Planegg-Krailling) und die Silbermedaille an Nele Sambale (TSV TB München), Glückwunsch!!!

Das Planegger Team war zufrieden, da sie nun bereits drei von sechs Punkten an diesem Wochenende ihrem Tabellen-Konto gutschreiben und sehr motiviert dem 2. Heimspieltag entgegensehen konnten.

Drei Punkte am ersten Tag des Doppelheimspielwochenende

Foto: TV Planegg-Krailling