They did it again!

Die Damen II des TVPK hat es wieder getan: Mit einem deutlichen 3:0 holt sich die Mannschaft den vierten Sieg in Folge und steht weiter auf Platz 2 in der Tabelle. Zuhause trat das Team von Stichlmair / Mirkamrani am vergangenen Samstag gegen den FC-DJK Tiefenbach an und zeigte einmal mehr sein Können.

Der Siegeswille war der Mannschaft von Beginn an anzusehen, auch wenn der erste Durchgang hart umkämpft war. Die Gäste aus Tiefenbach ließen zumindest im ersten Satz keinen Zweifel daran, Punkte aus dem Würmtal mitnehmen zu wollen. Bis zur Mitte des Satzes schaffte es keines der beiden Teams sich punktetechnisch abzusetzen. Erst nach einer guten Aufschlagserie der Planegger Mädels, konnte sich die Heimmannschaft einen Vorsprung erspielen. Den Rückstand von 5 Punkten zu diesem Zeitpunkt (20:15) konnten die Gäste nicht mehr aufholen und mussten den ersten Durchgang mit 25:18 abgeben.

Von da an schafften es die Mädels des TVPK ihr Spiel zu spielen und die weiteren Durchgänge deutlich für sich zu entscheiden. Mit 25:10 im zweiten und 25:7 im dritten Satz setze es zwei deutliche Satzsiege, die ein 3:0 im Feodor-Lynen-Gymnasium besiegelten.

Bevor es in die Weihnachtspause geht, freuen sich die Damen 2 über lautstarke Unterstützung, wenn es am 10.12.2022 gegen den TSV TB München II geht. Alle Infos zum Spiel gibt es hier.

oben: Jana Kötting, Nicole van der Zwaan, Carolin Zach, Marina Kögel, Ines Turner, Sabrina Dinkel, Natalie Quedzuweit, Helmut Stichlmair
| unten: Marija Saric, Sandra Langer, Joana Huber, Monika Zappulla, Francesca Bolkart, Paula Ottenbacher