Zweites Rückspiel erfolgreich gemeistert

Die Damen II des TVPK ist weiterhin auf Erfolgskurs. Am vergangenen Samstag hat das Team erneut einen Sieg eingefahren und im Rückspiel gegen den TSV TB München II drei Punkte nach Hause geholt.

In den knapp über 90 Minuten Spielzeit konnte die Mannschaft einmal mehr ihr Können abrufen und drei der vier gespielten Sätze gewinnen. Ein souverän gespielter und gewonnener erster Durchgang zeigte, auch hier möchte die Mannschaft von Stichlmair und Mirkamrani keine Punkte liegen lassen. Mit 25:18 schafften es die Damen 2 Satz 1 für sich zu entscheiden.

Auch im zweiten Satz konnte sich die TVPK-Reserve nach einer starken Aufholjagd durchsetzen und diesen mit 25:22 gewinnen. Zunehmend Eigenfehler und Unkonzentriertheit in Satz 3 spielten den Gästen im dritten Durchlauf weniger in die Hände. Zwar schaffte es das Team auch hier viele liegen gelassene Punkte wieder aufzuholen, für einen Sieg in Satz 3 reichte es letzten Endes jedoch nicht. Dieser ging mit einem knappen 23:25 an die Gastgeber.

Umso entschlossener zeigten sich die Planeggerinnen dann jedoch im letzten Satz. Es setzte ein deutliches 25:16, mit dem der TV Planegg-Krailling II das Spiel für sich entscheiden konnte. Mit diesem Sieg, trennen die TVPK-Reserve nur noch wenige Punkte von der Tabellenspitze.

Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an. Samstag stehen die Nachwuchsvolleyballerinnen dem FTM Schwabing gegenüber, bevor sie am Sonntag zu Gast beim SV Mauerstetten sind. Ihr möchtet auch hier kein Spiel verpassen? – Alle Infos zu den weiteren Spielen der Saison findet ihr hier.

oben links: Anna Treusch, Siglinde Herrmann, Sabrina Dinkel, Nicole van der Zwaan, Jana Kötting, Ines Turner, Carolin Zach, Paula Ottenbacher, Marina Kögel, Helmut Stichlmair | unten links: Olivia Ludwig, Julia Gawlick, Francesca Bolkart, Monika Zappulla, Sandra Langer