ÜBER FITNESSGYMNASTIK

Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.

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Bodystyling (Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining)

Das effektive Ganzkörpertraining zielt darauf ab, Muskelausdauer zu verbessern. Durch die höhere Anzahl an Wiederholungen werden die Muskeln definierter und lernen so, besser zusammenzuarbeiten.

 

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Damengymnastik

Dieses Angebot richtet sich an jung gebliebene sportliche und motivierte Damen, die sich ohne Stress aber mit viel Spaß bewegen wollen. Kleine Spiele stehen zum Aufwärmen am Anfang der Stunde. Diese Spiele vermitteln Spaß und Freude an der Bewegung, helfen Hemmungen abzubauen und erhalten die Konzentrations-,  Reaktions- und Koordinationsfähigkeiten. Weiter geht es dann mit Muskelkräftigung, Koordination, Übungen zum Muskelaufbau sowie Dehnung und Entspannung – natürlich mit Musik und verschiedensten Spiel- und Übungsgeräten.

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Fit Allround

Fit Allround ist ein eineinhalbstündiges Konditionstraining, dessen Ziel es ist, die Ausdauer zu verbessern und die gesamte Muskulatur des Körpers zu kräftigen. Nach einer Erwärmung wird der Kreislauf in einem ca. 20 - 25 min. Laufteil so richtig in Schwung gebracht. Schwitzen ist erlaubt! In der zweiten Hälfte der Stunde widmen wir uns dann gezielt der Kräftigung aller großen Muskelgruppen, teils bis in die Tiefenmuskulatur hinein. Um Körper und Geist letztlich wieder zur Ruhe kommen zu lassen, beenden wir unser Training mit einem Dehnprogramm, das etwa 15 Min dauert. Fit Allround ist nicht nur für trainierte Sportler geeignet. Es soll alle ansprechen, die ihre Grundkondition verbessern wollen.

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Fit am Morgen

Wirbelsäulengerechtes Ganzkörpertraining mit und ohne Kleingerät – das ist kurz gesagt der Schwerpunkt dieses Trainings. Alle Teilnehmer, die ein Training für Kraftausdauer und Body Styling suchen und bereit sind, dabei auch mal zu schwitzen, sind herzlich willkommen. Voraussetzung für dieses Angebot ist eine gewisse Grundfitness oder die Bereitschaft, diese zu erlangen. Kinder dürfen selbstverständlich mitgebracht werden, sie sollten sich aber im Hintergrund selbst beschäftigen können.

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Fitness für SIE und IHN

Ein allgemeines Fitness-Training mit Stretching und Entspannung – ideal auch als Vorbereitung auf den Skiwinter. Ziele dieser Stunde sind, das Herz-Kreislauf-System zu stärken und zu festigen, die Kondition und Kraftausdauer zu verbessern, Beweglichkeit und Koordination zu fördern und muskuläre Dysbalancen abzubauen. Alle SportlerInnen, die ihre körperlichen Leistung stabilisieren und verbessern wollen, sind herzlich willkommen.

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Functional Training

Umfassendes Konditionstraining für Frauen, Männer und Jugendliche. Zu bestem Musikmix werden mit Kraft- und Dehnübungen die Muskulatur und das Gewebe gefestigt. Auf die Funktionalität der einzelnen Übungen wird besonders geachtet.

   

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Kraft und Ausdauer mit dem Step

Herz-Kreislauftraining und Verbesserung der Ausdauer: mit Step-Aerobic geht das wunderbar. An einer höhenverstellbaren Stufe trainieren wir über einen Zeitraum von ca. 20-25 Minuten unsere Ausdauer zu rhythmischer Musik und lernen verschiedene Schrittkombinationen und Armbewegungen. Dabei schulen wir gleichzeitig die Koordinationsfähigkeit und das Gedächtnis. An den Ausdauerteil schließen sich immer Kräftigungsübungen an, danach wird die beanspruchte Muskulatur gründlich gedehnt. Jeder, der sich gerne rhythmisch bewegt, seine Ausdauer verbessern und auch noch Spaß dabei  haben will, ist herzlich willkommen.

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