JUGEND

Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.

Netz- und Feldgrößen im weiblichen Jugendbereich

U12

F-Jugend

U13

E-Jugend

U14

D-Jugend

U16

C-Jugend

U18

B-Jugend

U20

A-Jugend

2 Spieler 3 Spieler 4 Spieler 6 Spieler 6 Spieler 6 Spieler
6 x 6 m 6 x 6 m 7 x 7 m 9 x 9 m 9 x 9 m 9 x 9 m
2,10 m 2,15 m 2,15 m 2,20 m 2,24 m 2,24 m

nach oben

 

Die Jugendarbeit hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert und wird entsprechend gefördert.

Wir können einen hohen Zuwachs aus unserer Region verzeichnen und sind durch die hervorragende Unterstützung der Gemeinden Krailling und Planegg in der Lage, die
 entsprechenden Hallenkapazitäten zur Verfügung zu stellen.

Zur Zeit werden ca. 50 Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren in der Abteilung von erfahrenen und bestens ausgebildeten Trainerinnen und Trainern betreut und in den Techniken und Taktiken dieses faszinierenden Sportes ausgebildet. Unsere größten Talente gehören in Bayern zu den besten Volleyballspielerinnen - in der Halle sowie auf dem Beachplatz.

nach oben

 

Oberbayernauswahl Sichtung gut überstanden

Am 1. Mai kam in Planegg der talentierte Nachwuchs aus ganz Oberbayern zusammen um sich in die Auswahl zu spielen.

Schnelligkeit, Spielvermögen, Koordinative Fähigkeiten sowie Größe und Sprungkraft wurden in verschiedenen Übungsformen getestet. Sowohl die Jungs (Jahrgänge 1999/2000) als die Mädchen (Jahrgänge 2000/2001) gaben Alles und hatten dabei auch noch eine Menge Spaß. Beide Hallen des Feodor-Lynen-Gymnasiums waren somit mit Kindern und Zuschauern gefüllt.

Doch am Ende erhielten nur 30 Auserwählte die heißbegehrte Einladung zum ersten Lehrgang. Mit unter den Glücklichen auch eins unserer Planegger Mädels. Luisa Cusimano schaffte es unter die Besten 30 und zählt jetzt zum Kader der erweiterten Oberbayernauswahl. Herzlichen Glückwunsch!

nach oben