BEACH

Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.

Der TV Planegg-Krailling verfügt auf seinem Vereinsgelände über einen eigenen Turnierplatz, der für unsere hochkarätigen Beachvolleyballerinnen optimale Trainingsmöglichkeiten bietet.

Ausserhalb der Trainingszeiten besteht die Möglichkeit, den Beachplatz für Nicht-Vereinsmitglieder zu mieten.

 

Bayerischer und Vizebayerische Meister aus Planegg!

Nicht nur die "jungen, wilden" , sondern auch die mehr oder weniger "alten" Beacherinnen waren sehr erfolgreich. Bei den Bayerischen Meisterschaften konnten 2 Teams an den Start gehen. Sabine Eierle und Ulrike Pfletschinger gingen mit dem Ziel Halbfinale ins Turnier und Katrin Meyer und Jenny Wickler hatten sich keine all zu hohen Erwartungen an ihre erste Bayerische Meisterschaft gesteckt. Doch dann kam alles anders:

Mit der Teilnahme der beiden Favouriten Teams Fedosova/Niemczyk (NawaRo Straubing) und Henry/Schulz (SV Lohhof) am Turnier der Smart Beach Tour standen die Chancen bei den Damen für unsere Planeggerinnen schon einmal ganz gut. Und so kämpften sich Bine und Ulli ohne Niederlage bis ins Finale, in dem sie auf das junge Team mit Katl und Jenny trafen, die sich über den Verliererpool bis dorthin spielen konnten. Damit waren beide schon überglücklich und für Bine und Ulli hieß es am Ende mit einem 2:0 -> Bayerischer Meister 2012!

Zur Krönung kam es dann noch bei der Wahl zu den besten Abwehr-/ und Blockspielern, sowie des MVPs. Denn auch hier konnte die Mädls überzeugen: Bine Eierle wurde zur besten Blcokspielerin und Jenny Wickler zur besten Abwehrspielerin gewählt.

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die Bayerischen Meister bei den Herren: Benedikt Doranth und Maximilian Hauser!