ABTEILUNGSGESCHICHTE

Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.

Die Volleyballabteilung des TV Planegg-Krailling wurde vor ca. 25 Jahren gegründet und kann heute‚Ä® 5 Damenmannschaften, 1 Herrenmannschaft und 9 Jugendmannschaften vorweisen.

Die erste Damenmannschaft spielt in der 3. Liga Ost (dritthöchste Spielklasse in Deutschland), die zweite Damenmannschaft spielt in der Landesliga Süd-West, die Dritte und Vierte in der Bezirksklasse und die Fünfte in der Kreisklasse. Die erste Herrenmannschaft spielt in der Landesliga Süd-West.

Ferner spielen fast alle Jugendmannschaften auf einem sehr hohen Niveau in Oberbayern.

Neben dem Hallenvolleyball hat sich in den letzten Jahren eine leistungsorientierte Beachszene 
etabliert. Viele Spielerinnen spielen in Bayern auf hohem Niveau und einige Jugendliche konnten sogar schon bei den Deutschen Meisterschaften antreten und auch einen Titel holen.

Der Zulauf an neuen Spielerinnen und Jugendlichen zeigt, wie attraktiv der TV Planegg-Krailling heutzutage für Volleyball ist.